Vier Gemeinden informieren online über Corona

In einer Online-Veranstaltung in Gaal wurden alle Fragen rund um das Thema Coorna beantwortet.

Bundesrätin Isabella Kaltenegger hat im Bundesrat  Karlheinz Kornhäusl als Sitznachbarn.  Er ist Facharzt für Innere Medizin im LKH II in Graz. Über Kalteneggers Vermittlung hat er kostenlos in einer Online-Informationsveranstaltung alle zuvor eingereichten Fragen der Bewohner von Gaal, St. Marein-Feistritz, Seckau und Kobenz beantwortet. Die Bürgermeister Friedrich Fledl (Gaal), Martin Rath (Seckau), Eva Leitold (Kobenz) und Bruno Aschenbrenner (St. Marein-Feistritz) haben zuvor ihre Bürger eingeladen, ihre Fragen zu Korona, Impfschutz, -stoffe und -schäden, Long Covid, Impfmythen, Zustand in den Krankenhäusern, Omikron, Impfzeitpunkte, Corona bei Kindern, Impfpflicht, Immunsystem und PCR-Tests sowie Antigen-Tests zu stellen.

„Es gab unglaublich viele Anfragen. Dr. Kornhäusl hat sie umfassend und verständlich beantwortet“, so Fledl. Wer versäumt hat anzufragen, kann demnächst die Informationen Kornhäusls online in den Homepages der Gemeinden sehen und hören.

Gertrude  Oblak