Gaal
Bezirk Murtal

Junge Wirtschaft Murtal: David Kargl zum neuen Bezirkschef gewählt

Die Junge Wirtschaft des Bezirkes Murtal hat einen neuen Vorsitzenden: Im Vorfeld der diesjährigen Business Night von Round Table am vergangenen Freitag in Knittelfeld wählte die Nachwuchsorganisation in der Wirtschaftskammer des Murtales ihre neue Führung, um gleichzeitig damit auch die Schwerpunkte der künftigen Tätigkeit zu setzen.

Einstimmig wurde David Kargl aus Gaal zum neuen Vorsitzenden gewählt, als weitere Mitglieder des Bezirksvorstandes wurden Josef Leichtfried (Zeltweg), Karl Maier (Spielberg), Nadine Neuper (Judenburg), Thomas Marchler (Knittelfeld) und Jürgen Ebner (Knittelfeld) nominiert. Als Vorstandsmitglieder werden Robert Jäger (Seckau), Lukas Harb (Zeltweg), Patrick Pojer (Zeltweg) und Josef Herk (Knittelfeld) tätig sein.

„Mit diesem Team aus motivierte Jungunternehmern steht David Kargl eine ausgezeichnete Mannschaft zur Seite, die in der Wirtschaft so richtig anpacken kann“, freute sich Kammerobmann Norbert Steinwidder, der mit dem Landesgeschäftsführer der Jungen Wirtschaft, Bernd Liebminger, und Kammerpräsident Josef Herk zur Neuwahl erschienen war. Im Anschluss an die Neuwahl gab es einen interessanten Vortrag zum Thema Innovation mit dem Titel „Moch‘s anfoch“, der vom angesehenen Wirtschaftswissenschafter Hans Lercher gehalten wurde.

Die Business Night auf dem Firmengelände von Josef Herk bot den zahlreichen Besuchern nicht nur ein kulinarisches Hochgefühl sondern auch die Möglichkeit zu interessanten Gesprächen und einem Gedankenaustausch, der vor allem in der Zigarren- und Whiskylaunch einen gesellschaftlichen Höhepunkt fand.

Waldhuber