In der Gaal wurde gefeiert: In der Gaal wurde gefeiert:

Die vergangenen Wochen waren ausgefüllt mit viel Vorbereitungsarbeiten. Wie in den vergangenen Jahren sollte auch heuer wieder das Steirerkränzchen der Landjugend Gaal zu einem vollen Erfolg werden. Die traditionelle Veranstaltung, die in den Räumlichkeiten des Gasthauses Kaiser auch heuer wieder für einen echten Besucherandrang sorgte, ließ keinen Wunsch offen. Ob in der eigens eingerichteten Bar, beim Nageln auf dem großen Holzstock oder auf der Tanzfläche – überall kamen die Unterhaltungssuchenden voll auf ihre Rechnung.

Tracht war angesagt, wie es sich eben für eine echt steirische Veranstaltung gehört und so konnten Landjugend-Obmann Christian Peinhopf und Leiterin Laura Gruber an der Spitze des rund 30köpfigen Vereines auch Bürgermeister Friedrich Fledl, Mitglieder des Gemeinderates und Altbürgermeister Harald Schlager willkommen heißen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Fünf Obersteirer“, die neben volkstümlichen Hits auch heißen Rhythmen auf das Parkett zauberten und so die Tanzlaune der Besucher beflügelten.

„Auf unsere Jugend können wir uns verlassen“, freute sich Bürgermeister Friedrich Fledl bei der Eröffnung der Tanznacht, die wieder einmal aufzeigte, dass man in der Gemeinde Gaal die Feste zu feiern weiß. Dass dabei die Landjugend an vorderster Stelle steht, ist unbestritten, denn neben dem Steirerkränzchen werden die Burschen und Mädchen der Ortsgruppe im kommenden Juli zu einem weiteren gesellschaftlichen Highlight einladen, dem Almrauschfest, das im Gaaler Pfarrgarten über die Bühne gehen wird.

Waldhuber