Almtreff bei Isabella Kaltenegger: Viele Limousinen und trotzdem kein Verkehrsproblem in der Gaal

Steirisch-trachtig war als Dress-Code angesagt, die Stimmung von sich aus schon himmlisch, denn wo sonst ist man Göttern und Paradies näher als einige Wanderstunden westwärts des Gaaldorfes, vor den Toren der stattlich renovierten Hubmoarhütte. Dort jedenfalls, wohin die multi-engagierte Land- und Forstwirtin und Kraftwerksbetreiberin Isabella Kaltenegger ihre Gäste am vergangenen Wochenende zu einem sommerlichen Almtreff lotste.

Das treffliche Buffet ließ keinen Wunsch offen und ließ selbst die von Natur aus ruhigen vierbeinigen Zaungäste – Prachtstücke rotfelliger Limousinrindern – signalisierten, dass hier noch alles im Reinen ist. Eine Feststellung, die angesichts dieses einmaligen Naturerlebnisses auch die Gäste bestätigten, u.a. gesichtet Abgeordneter Hermann Hartleb, die Kammerchefs Matthias Kranz und Norbert Steinwidder, Bürgermeister Friedrich Fledl, Wirtschaftsbund-Chef Bernd Hammer, MZ-Geschäftsführer Wolfgang Pfister, Maschinenring-Steiermark Landesobmann Josef Wurmbauer, Mediziner Wolfgang Auer oder der Landesdirektor der OÖ-Versicherung, Otmar Lankmaier.

Waldhuber

Isa 3Isa 4